gamechange

Das ist der Dreh. 
Vielleicht der Dreh im Spiel deines Lebens? 
Der Dreh deiner Beziehung? Die Wendung in deinem Job?
Aus Überleben wird Leben. Aus Macht wird Kooperation. 
Aus Angst wird Zuversicht. Aus Abhängigkeit wird Freiheit.
Aus Streit wird Liebe. Aus Problem wird Lösung. 
Aus Stillstand wird Wachstum. 

Woher kommt der Begriff?

Ich weiß nicht was wikipedia oder jemand anderes sagt, aber in meiner Wahrnehmung entspringt der Begriff einfach aus einer Rückmeldung die mir ein Coaching-Kunde gegeben hat. 

Der Dreh. 

Das passt so gut zu meiner Arbeit, wenn ich in Minuten, in Sekunde, manchmal Stunden eine Situation nachhaltig verändere. 

Wenn wir z.B. gemeinsam deine Lebensgeschichte drehen, eine nachhaltige Lösung für ein lang bestehendes Problem finden oder persönliche Blockaden für Wachstum überwinden.

Wenn Mitarbeiter wochen- oder monatelange nicht zusammenfinden, keine Lösung in Sicht finde, dann spreche ich mit den Beteiligten und finde einen Dreh - eine Lösung, einen nächsten Schritt wie es weitergeht.

Daher habe ich ihn übernommen. Das ist schon alles. 
Das ist der Ursprung. 

Sascha Pröchel:

"Ich bekam schnell die Möglichkeit für ein dreiviertel-stündiges Coachinggespräch. Dabei konnte ich schon sehr viel über mich selbst herausfinden. Es fühlte sich wie eine Initialzündung an, welche nachhaltig anhält. Patrick ist ein echter Gamechanger deines Lebens! Ich möchte das Gespräch nicht missen möchten."

Jan Griesel (Geschäftsführer, plentymarkets GmbH):
"Patrick schält die harte Wahrheit hervor und liefert vielfältige Lösungsansätze."

Doreen Tchorkowski
"Lieber Patrick, vielen Dank, dass ich dich kennen lernen durfte. Du bist eine Bereicherung für die Menschen. In meiner Wahrnehmung bist du ein sehr guter Coach, denn du hörst einem aufmerksam zu und machst konstruktive Vorschläge, die man auch umsetzen kann. Vielen Dank für deine Unterstützung bei meiner Herausforderung. "

-Dankeschön.

Mehr solcher Kunden-Rückmeldungen:
https://www.facebook.com/pg/GameChangerPK/reviews/